Für mich stellen sich unsere Medien seit Anfang der Pandemie extrem einseitig dar. Sicher waren diese nie wirklich unabhängig und offen, aber die Art und Weise der Berichterstattung und besonders die Diffamierung anders denkender seit Corona ist nicht mehr zu ertragen.

Welche Eltern KIKA-News zulassen, welche doch ernsthaft wagten zu verbreiten "Wenn deine Eltern oder die Eltern von Freunden so verrückte Sachen wie KenFM schauen, dann melde dies bitte deinen Lehrern" (in etwa so) Schon den Kindern wird eingetrichtert das Diffamierung wieder "schick" ist.

Klingt für mich nach Mitteln der Propaganda (oder gar keimendem Faschismus)! .. Aber halt wer sowas denkt ist doch rechts?

Denn Tatsache werden jene die für ihre Grundrechte (und auch die aller anderen, da es ihrem Empfinden von Solidarität entspricht) aus die Straße gehen, von den Medien durchweg als Rechte, Reichsbürger, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und Covidioten bezeichnet (oder besser Diffamiert).

Die Karikatur zeigt perfekt, wie ich die Berichterstattung der letzten Monate empfunden habe.


Ich will natürlich auch nicht verheimlichen das es durchaus kritische Berichte gibt. Allerdings nur sehr vereinzelt .. so vereinzelt, das ich nur 3 Sinnvolle Beispiele gefunden habe. Sozusagen erste Knospen freier Meinungsäusserung.

ZDF am 10. Mai 2020

ZDF am 30. August

ARD am 05. Oktober 2020

ZDF am 23. November 2020


Von diesen sehr  sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, hat man das Gefühl, unsere Medien benötigen keine wirklichen Fakten, denn das schaffen verstörender Bilder scheint das Gebot der Stunde zu sein.


In diesem Sinne ..



Mir gefällt diese neue Normalität nicht .. 


denn ..




Die Geschichte hat doch zur Genüge gezeigt das das Einschränken der Freiheit nie gute Früchte trägt!



Drum,  mein Appell:

Egal welche Meinung Ihr vertretet, Pro oder Contra Maßnahmen/Regierung wenn es um die Einschränkung von Rede- und Meinungsfreiheit geht sollte jeder Aufschreien!


Denkt selbst! .. Hinterfragt! .. Protestiert!


Daher verlasst euch nicht nur auf die Mainstream-Medien, wenn JungeWelt bis FAZ alle das gleiche Schreiben



Wer meint ich würde hier wild übertreiben, sollte Bedenken das Sachsen schon im Mai Vorhatte Maßnahmenverweigerer in die Psychiatrie einzuweisen. Es werden dann schnell behauptet, das war nur ein vorschneller Vorstoß. Aber einige Wochen später sprach ein Psychiater bei KenFM und berichtete das er bereits 14 Betten zur Verfügung stellen sollte ...?

Gestern (02.11.) ging die Meldung durch Telegram das Kanada jetzt offiziell Internierungslager baut .. ist bisher noch recht Wage, wobei mit Ausschnitten einer Kongresssitzung (wir werden hier mehr schreiben sobald wir diese Meldung bestätigen oder dementieren können).

Alternative Medien
.. loading ..